ABOUT

Geboren in den unkartierten Weiten des thüringischen Niemandslands, beschloss ich bereits im zarten Alter von 18 Jahren meine Zukunft in urbaneren Gefilden zu verbringen und begann kurze Zeit später eine Ausbildung zur Modeschneiderin und Bekleidungstechnikerin in Aschaffenburg. Nach erfolgreichem Abschluss, zog es mich weiter in die Hauptstadt, wo ich meine Ausbildungen um ein Studium in BWL und Modemanagement erweiterte. Seit nunmehr 14 Jahren lebe und arbeite ich mittlerweile in Berlin.

Angefangen habe ich meine kreative Tätigkeit im Bereich Styling, indem ich Editorials und Commercials ausgestattet und Kleiderstangen von A nach B geschickt habe. Um meine eigenen modischen Vorlieben und Trends besser artikulieren zu können, startete ich im Jahr 2007 das Blog Metropolitan Circus, welches mir bis dato zahlreiche und vor allen Dingen lehrreiche Reisen rund um den Globus beschert hat. Nebenbei habe ich immer wieder gestylt, geschrieben, konzipiert und beraten.

Das Bloggen habe ich nach 10 Jahren an den Nagel gehängt und konzentriere mich auf das, was mir am meisten Freude bereitet nämlich Content Creation.

 

Content Creation

Text for Fashion, Beauty & Lifestyle

Produktion von Social Media Content (Foto & Video)

Still Life Fotografie

Community-Management

Influencer-Management

Social Media Analyse

Social Media Strategie

Art Direction

Styling & Production

Konzept & Strategie

Consulting

Teaching 

Brand consulting

Workshops

Trend forecast


Zu meinen Kunden zählen u.a:

Avène Journal, s.Oliver, Q/S designed by, Triangle Fashion, VIERI Jewellery, Girl Smells, Nectar Organics, Merme Berlin, Zalando, brands4friends, eBay, Universal